Zum goldenen Anker - Tönning - Eiderstedt.net
Restaurant zum goldenen Anker - Tönning

Zum goldenen Anker – Tönning

Restaurant zum goldenen Anker - Tönning

Winterabend auf Eiderstedt, wir sind hungrig und beschließen, Fisch in Tönning zu essen. Nach einer kurzen Runde um den Tönninger Hafen zieht an diesem Abend ein hell erleuchtetes, weißes Haus unsere Aufmerksamkeit auf sich, das Restaurant „Zum goldenen Anker“. Wie erwartet ist um diese Jahreszeit nicht viel los in der Gaststube. Nur eine Gruppe älterer Männer aus Eiderstedt schnackt an einem großen Tisch über das Leben als solches und die Neuigkeiten aus der letzten Zeit. Das Essen dazu sieht lecker aus und das Bier wird hier mit Bedacht gezapft. Hier sind wir richtig. Wir haben Hunger und sind uns schnell einig, unsere Wahl fällt auf den Pannfisch und ein frisch gezapftes Flens für jeden.

Küchenchef Willi Peters (Copyright: Hotel Zum goldenen Anker)

Als unser Essen kommt, schaut die Mannschaft am Nachbartisch etwas argwöhnisch zu uns herüber. Offensichtlich hat uns der Koch bevorzugt und wir sind mit unserem Essen vor den nächsten Gang der Herrenrunde gerutscht. Unser erster Eindruck: Der Fisch ist frisch, die Bratkartoffeln sind nicht fettig und der Salat ist groß und knackig. Wir fragen uns beim Anblick der Pfanne aber, ob wir von der Fisch- und Bratkartoffelmenge satt werden.

Die Senfsoße ist angenehm scharf, der Fisch schmeckt so frisch wie er aussieht und das kühle Bier rundet unser Essen perfekt ab. Der Slogan aus der Speisekarte „Wenn Sie wissen wollen, wie Fisch wirklich schmeckt.“, wird hier ernst genommen. Fisch essen kann man im Goldenen Anker offensichtlich gut zu jeder Jahreszeit. Nachdem wir alles aufgegessen haben, bestätigt sich unsere Vermutung: Es hätte ein wenig mehr sein können, um richtig satt zu werden. Aber ehrlich gesagt waren wir auch schon halb verhungert, als wir das Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatten.

Das haben wir gegessen:
2 x Pannfisch
2 x 0,4 l Flens
alkoholfreies Weizen
je 14,50 Eur
je 3,20 Eur
3,80 Eur
 
 
Fakten
Name:Zum goldenen Anker
Adresse:Am Hafen 32
25832 Tönning
Telefon:04861/218
Öffnungszeiten:täglich: 8 – 22 Uhr
Internet:www.hotel-goldener-anker.de
Klicke auf einen Stern um deine Bewertung abzugeben.
[Gesamt: 2 Average: 4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.