Mein Steakhouse Cafe - St. Peter-Dorf - Eiderstedt.net

Mein Steakhouse Cafe – St. Peter-Dorf


Das Steakhouse Cafe liegt etwas versteckt jenseits der Bahnlinie St. Peter – Husum, außerhalb vom quirligen St. Peter-Dorf.

„Hier oben ist alles reserviert“, teilt uns die blonde Bedienung mit, nachdem wir es uns auf der Empore im Steakhouse Cafe gemütlich gemacht haben. Eigentlich hätten wir schon bestellen können. Jetzt entgegne ich: „Wir haben hier kein Reservierungsschild gesehen, hätten Sie uns das nicht sagen können, als wir an Ihnen vorbei nach oben gegangen sind?“ Die schnippische Antwort darauf ist: „Sie hätten ja auch mal fragen können!“, das klärt die Fronten. Mal sehen, wie es weiter geht.

Unten werden wir von einem Kollegen freundlich in Empfang genommen und finden auch relativ schnell die schon oben ausgesuchten Gerichte wieder. Zwischenzeitlich kommt die etwas genervte Bedienung wieder zu uns und besteht darauf, vier Gedecke für drei Personen auf den Tisch zu legen. Wir haben dazu gelernt – nicht diskutieren.

Das Essen rettet den missglückten Start, das saftige Steak mit der dampfenden Baked Potatoe ist genau richtig nach einer langen, erfolglosen Bernsteinsuche am Strand von St. Peter-Ording. Der Caesars Salad strahlt mich mit seinem frischen Grün knackig an und das Dressing ist genauso, wie es sein soll. Auch meine Mitesser freuen sich sichtlich über ihre leckeren Speisen. Der Steakhouseteller und die Pilz Potatoe sehen nicht nur appetitlich aus, sie schmecken auch hervorragend.

Der Abend ist gerettet. Nach so einem reichlichen und guten Mahl mit einem vorhergehenden dreistündigen Spaziergang am Strand, bleibt uns an diesem Abend nur noch eines: Daheim den Kamin anzünden und den Abend faul auf dem Sofa beenden.

Die Bedienung hinterlässt leider einen faden Beigeschmack. Während der ganzen anderthalb Stunden, die wir mit Essen verbracht haben, ist kein einziger Gast an dem angeblich reservierten Tisch erschienen. Es wurden sogar im Gegenteil diverse Tische frei. Für ein ehrliches „Ich habe heute keine Lust mehr, dauernd die Treppe rauf und runter zu rennen“, hätten wir garantiert auch Verständnis gehabt.

Das haben wir gegessen:
Huftsteak 250 g
Caesars Salad
Steakhouse Brot
Pilz Potatoe
Mein Steakhouse Teller Kinderportion
Köstritzer 0,3 l
Grauburgunder 0,2 l
Bananennektar 0,3 l

 18,50 Eur
4,90 Eur
1,50 Eur
11,50 Eur
8,50 Eur
2,79 Eur
4,50 Eur
3,10 Eur

Fakten
Name:Mein Steakhouse Cafe
Adresse:25826 St. Peter-Dorf
Telefon:0 48 63/95 03 85
Öffnungszeiten:täglich ab: 12:30 Uhr
Küche bis: 21:30 Uhr
Do: Ruhetag
Internet:
Klicke auf einen Stern um deine Bewertung abzugeben.
[Gesamt: Average: ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.